10.11.2017: 24-Stunden Tag der FJ St.Egyden

Bereits zum 10.Mal wurde am ersten Novemberwochenende der Aktionstag der Feuerwehrjugend der 4 St. Egydener Feuerwehren durchgeführt.
Die Jungflorianis bezogen im Feuerwehrhaus Urschendorf ihr Quartier. Mit zwei Einsatzfahrzeugen ging es für sie danach zu mehreren vorbereiteten Übungs-Einsätzen.
Unter anderem war ein Verkehrsunfall mit Menschenrettung, eine nächtliche Personensuche aber auch Brandeinsätze sowie eine Feuerlöscherübung zu meistern. Alle an die Jugendlichen gestellten Aufgaben wurden mit Bravur erledigt. Danke an Alle die bei der Planung, Organisation und Durchführung mitgeholfen haben und den Jungflorianis die so angergiert mitgemacht haben.
Ein besonderer Dank geht an das Gasthaus Karl, das Cafe Egydi, das Restaurant Schwartz und den Bauerladen Krenn, die für die Verpflegung der rund 25 Teilnehmer aufgekommen sind.

v.l.n.r.: OBI Gerhard Leitner, Elias Brodl, FT Florian Pfeffer, Simone Spritzendorfer, LM Christian Rodler, Luca Maderbacher, Florian Pfeifhofer, Sabrina Wetzstein, OBI Christoph Buchner, Esther Brodl, SB Patrik Kirner, Dominik Blaukovics, Julia Gruber, Tobias Holzbauer, Anton Tisch, LM Alexander Tisch, Sascha Ernst, Yannick Horak, Tina Korwarsch, Viktoria Pfeifhofer, OLM Andreas Peifhofer, HBI Markus Seiser

Text und Fotos: FF St.Egyden-Gerasdorf, Manger Manuela