11.03.2017: FJ-Hallfußballturnier

Die Feuerwehrjugendgruppen des Abschnittes Ternitz veranstalteten am Samstag, 11.03.2017 einen Hallenfußballbewerb in der Schneeberghalle in Puchberg. 7 Jugendgruppen versuchten, den heißersehnten Titel des Hallenfußballsiegers zu küren.
 
Nach der Eröffnung wurden die Feuerwehrjugendgruppen in 1 Gruppen eingeteilt. Diesmal nahmen zwei Damenmannschaften teil!!! Gespielt wurde im  Meisterschaftsmodus, jeder gegen jeden. Als die Jungen Mädels aus Puchberg und St. Egyden den Ball übers Parkett rollen Liesen tobte der Saal. Es fanden sich durchaus sehr gute Spielzüge. Nach spannenden Spielen  holten sich die Jungs aus Höflein a. d. Hohen Wand den Meisterschaftspokal. Die Freude bei den Mitgliedern der Feuerwehrjugend aus Höflein a. d. Hohen Wand war natürlich sehr groß als sie den Siegerpokal vom Viezebürgermeister Ing. Diertl Florian aus Puchberg und  Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Ing. Walter Leinweber überreicht bekamen.
Ehrengäste waren: Hausherr Viezebürgermeister Ing. Florian Diertl aus Puchberg, Geschäftsführende Gemeinderäte der Gemeinden Puchberg und St. Egyden,  Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Ing. Walter Leinweber  Unterabschnittskommandant des UA 2 HBI Franz Gschaider  so wie zahlreich Kommandanten und ihre Stellvertreter. Einem großen Danke dem Feuerwehrmedizinischen Dienst Sebastian Knotzer, für den Sponsoren der Pokale, den Schiedsrichter Hannes Rodler und Gerald Eder für den perfekten Spielverlauf.

Das Organisationsteam war nach dem Bewerb sichtlich erleichtert, konnte doch diesen, sehr fair und unter großem Zuschauerinteresse abgehalten werden. Eine tolle  Werbung für die Organisation der Feuerwehrjugend.

Abschnittssachbearbeiter Feuerwehrjugend OBI Buchner Christoph dankt der Gemeinde Puchberg für die Bereitstellung der Schneeberghalle sowie all seinen Mitarbeitern die diese Veranstaltung ermöglichten.

Endergebnis:

1 Höflein an der Hohen Wand                   18 Punkte         42:0
2 St. Egyden I                                             15 Punkte         37:4
3 Ternitz-Mahrersdorf-Flatz                       12 Punkte         10:18
4 Ternitz-Putzmannsdorf/ Pottschach           9 Punkte         13:9
5 Ternitz St.Johann                                       6 Punkte           5:19
6 St. Egyden II Mädchenmannschaft            3 Punkte           3:28
7 Puchberg Mädchenmannschaft                 0 Punkte            3:35

                                                        
Torschützenkönig mit je18 Treffern wurden Huber Kilian und Klevskens Raphael FJ Höflein. 
Bester Tormann wurde Simon Schwanerer von der Feuerwehrjugend Höflein a. d. Hohen Wand.

 

Eine Bildgalerie von Sebastian Knotzer finden Sie hier:

Bildgalerie